Liebe Eltern,

mit dem beigefügten Elternbrief informieren wir sie über die Testnachweispflicht ab dem 10.01.2022. Bitte lesen sie diesen genau durch und zeigen Ihren Nachweis ab dem 10.01.2022 in der Kita vor.

Das Bestätigungsformular zur Testnachweispflicht wird auf Vertrauensbasis gewissenhaft von den Eltern geführt und in der Kita in den genannten Abständen (Montag, Mittwoch, Freitag) vorgezeigt.

Die neuen Berechtigungsscheine für Selbsttest aus den Apotheken für die Zeit ab Januar 2022 liegen zur Abholung ab dem 22.12.2021 in der Kindertageseinrichtung bereit. Bitte beachten Sie, dass Sie den Berechtigungsschein nur erhalten, wenn Sie den Datenschutzhinweis einmalig unterschrieben (siehe Anhang) vorab in der Kita abgeben.

Ein offizieller Schnelltest gilt ebenfalls als Nachweis. Diesen dokumentieren sie ebenfalls auf dem Bestätigungsformular.

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit, Ihr Verständnis und Ihren Beitrag das Infektionsgeschehen so gering wie möglich zu halten.

Allen Familien wünschen wir besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Bieber Nicole

Leitung der Kindergartentagesstätte