Liebe Eltern der Bienenwabenkinder,

heute Morgen hat uns die Nachricht erreicht, dass weitere vier Kinder positiv getestet wurden. Ihnen und auch den betroffenen Familien wünschen wir natürlich von Herzen eine gute Besserung.

In Rücksprache mit unserer zuständigen Kindergartenfachaufsicht und in Bezug auf den 462. Newsletter werden wir die Bienenwabengruppe aufgrund der Häufung von Infektionsfällen (mehr als 20 Prozent der Kinder aus der Bienenwabengruppe)

bis einschließlich Freitag, den 11.02.22 schließen.

Ausnahmen von der Gruppenschließung
Bei der hiermit ausgesprochenen Gruppenschließung können grundsätzlich alle Kinder der Gruppe die Kita für die nächsten fünf Wochentage nicht besuchen. Kinder, die von einer Quarantäneanordnung nicht betroffen wären, können die Einrichtung trotz Gruppenschließung grundsätzlich weiter besuchen. (Genesen und Geimpft) Allerdings wird auch ihnen empfohlen, die Kontakte zu reduzieren und die Einrichtung nicht zu besuchen.

Diese Mail dient als Vorlage bei Ihrem Arbeitgeber.

Es gilt Kontakte zu vermeiden und mit besten Gewissen Ihr Kind/Ihre Kinder in Selbstisolation zu begeben.

Liebe Bienenwabenkinder,
wir begrüßen euch wieder am Montag den 14. Februar zurück in der Kita.

Bleiben sie alle gesund.

Die Kolleginnen der Gruppe stehen ihnen täglich telefonisch zur